Swietelsky AG
Zurück

Neue Ginkgo-Halle für Oberwaltenreith (NÖ)

11.04.2023, Lesezeit 1 Minute
Artikel teilen

Der Auftraggeber Waldviertler Sonderkulturenverein WALDLAND hatte es eilig: Um den Ausfall der Ernte beziehungsweise Trocknung im Jahr 2022 zu vermeiden, wurde die Bauzeit gering gehalten. „Wir sind getrieben durch die Vegetationszeiten, weshalb wir sofort mit den neuen Hallen beginnen mussten. Ansonsten hätten wir sogar ein ganzes Jahr verlieren können“, meint WALDLAND-Geschäftsführer Gerhard Zinner. Im Jänner und Februar 2022 wurde die Einreich- und Ausführungsplanung erstellt. Baubeginn war der 1. März. Die neue Hallenfläche beträgt circa 5000 Quadratmeter und ist in fünf Brandabschnitte unterteilt. Schon während der Bauphase wurde seitens WALDLAND mit der Montage der Trocknungsanlage begonnen. Die SWIETELSKY-Filiale NÖ Nord, Abteilung Betonbau errichtete die neue Halle in nur fünf Monaten. Sie wurde im Sommer 2022 in Betrieb genommen.

  Albert Nagy

Redaktion

Albert Nagy

E-Mail