Swietelsky AG
  • SWIE Seite Ueber Uns Header 3400 Auf 2240X1040 Rgb
Zurück

Renovierung der Kolonnadenbrücke in Piešt’any

24.11.2021, Lesezeit 1 Minute
Artikel teilen

Für die slowakische SWIETELSKY-Tochtergesellschaft war die Sanierung der Kolonnadenbrücke – ein nationales Kulturdenkmal im Kurort Piešt’any – eine gelungene Herausforderung. Die Brücke über die Waag bildet ein Verbindungselement zwischen Fußgängerzone und Kurinsel. Die Renovierungsarbeiten umfassten die Sanierung von Betonflächen im Ausmaß von 2200 Quadratmetern, wobei alte Asphaltschichten abgetragen und erneuert wurden. Ursprüngliche Bordsteine mit Gesims wurden durch neue mit Terrazzooberfläche ersetzt. Sämtliche Metallkonstruktionen mit einer Gesamtfläche von 1246 Quadratmetern wurden neu beschichtet. Des Weiteren wurden die Außenwände, Innenputze und Decken des gesamten Überbaus im Bereich von 2345 Quadratmetern saniert, die Dachhaut erneuert und neue Versorgungsnetze installiert.

 Mag. Clemens Kukacka

Redaktion

Mag. Clemens Kukacka

E-Mail