Das Unternehmen Swietelsky Rail Polska ist – neben dem Hauptgeschäft im Bahnbau – seit zwei Jahren auch bei Straßenbauprojekten beteiligt und beabsichtigt, seine Position als Generalunternehmer im Infrastrukturbereich weiter auszubauen. Mehrere große Projekte wurden 2022 abgeschlossen, darunter die Sanierung der Eisenbahnlinie Nr. 25 Padew–Mielec inklusive eines Netzbogenviaduktes sowie der Bau der Umfahrungsstraße Nowy Sącz–Chełmiec, die auch eine 28 Meter lange Spannbetonbrücke beinhaltet. Ein weiteres bemerkenswertes Bauprojekt wurde mit der ersten Phase der Revitalisierung der historischen Schmalspurbahn zwischen Przeworsk und Dynów erfolgreich umgesetzt. Dieses Projekt ist besonders hervorzuheben, da es sich um die erste vollständige Renovierung der Strecke seit ihrer Eröffnung 1911 handelt. Noch nie zuvor wurde in Polen ein so langer Abschnitt einer Schmalspurbahn inklusive Unterbau und geotechnischen Arbeiten umfassend saniert. Aufgrund der effizienten Bauweise wurde SWIETELSKY auch mit Phase II der Revitalisierungsmaßnahmen beauftragt. Bis Ende 2023 können Touristinnen und Touristen einen dreißig Kilometer langen Abschnitt der Schmalspurbahn mit einer Höchstgeschwindigkeit von 35 Stundenkilometern nutzen. Auch im Straßenbau wurden im Dezember 2022 mit dem unterzeichneten Auftrag zum Bau einer Straße samt Brücke in Bukowno weitere Schritte zur umfassenden Positionierung als Gesamtanbieter im Infrastrukturbereich getätigt.