Swietelsky AG
Zurück

EcoVadis-Goldmedaille für SWIETELSKY

12.04.2022

Ecovadis ist der weltweit größte Anbieter von Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen. Die Bewertung erfolgt in 21 Kriterien zu den Themenbereichen: Umwelt, Ethik, faire Arbeitsbedingungen, Menschrechte und nachhaltige Beschaffung.

Für die Prüfung durch die Experten wurde der ausgefüllte Fragebogen gemeinsam mit schriftlichen Belegen eingereicht. SWIETELSKY hat mit einer Gesamtpunkteanzahl von 67 die Gold-Auszeichnung erhalten. Die Bereiche Umwelt (80 Punkte) und Ethik (70 Punkte) wurden besonders hervorgehoben. „Wir haben uns im Vergleich zu den Vorjahren in allen Bereichen verbessert und freuen uns über die Bewertung in Gold. Darauf werden wir uns nicht ausruhen. Weitere Verbesserungsmaßnahmen sind bereits geplant,“ meint Christian Wahmüller, Leiter des Nachhaltigkeitsmanagements. Für Kunden und Geschäftspartner gewinnt diese Bewertung immer mehr an Bedeutung. Sie dient als Grundlage für die Einstufung und den Vergleich der Nachhaltigkeitsleistung eines Unternehmens.

EcoVadis besteht aus 1 000 Fachexperten aus über 52 Nationalitäten. Das Team erstellt weltweit Nachhaltigkeitsratings und hat ein globales Netzwerk von mehr als 90 000 bewerteten Unternehmen geschaffen. Die Nachhaltigkeitsbewertung zeigt auf, wie gut ein Unternehmen die Prinzipien der Nachhaltigkeit in sein Geschäfts- und Managementsystem integriert hat. Die Auszeichnungen beginnen bei 47 Punkten für Bronze und reichen bis Platin ab 75 Punkten.