Swietelsky AG
Zurück

Eröffnung von Scheiblhofer’s „The Resort“

13.05.2022

Die SWIETELSKY-Niederlassung Hochbau Niederösterreich und Burgenland hat unter der Verantwortung von Gruppenleiter Jürgen Pischof die Baumeisterarbeiten für das 4****Superior Wein-Wellness-Hotel in Andau (Bgld.) realisiert.

Gemeinsam mit Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) feierte die Familie Scheiblhofer mit 700 Gästen die Eröffnung ihres 4****Superior Wein-Wellness-Hotels in Andau (Bgld.). Der Star-Architekt Arkan Zeytinoglu hat das Hotel mit 118 Zimmern als dörflicher Anger konzipiert: „Am Dorfplatz docken verschiedene Bereiche wie Restaurants, die Rezeption und Lobby, Shops sowie auch die Saunawelt und der Spa-Bereich an“, so Zeytinoglu.

Bisher lockte das Weingut Scheiblhofer über 30 000 Besucher jährlich an. Nun wird mit zusätzlichen 50 000 Besucher pro Jahr gerechnet. Außerdem sind durch das Hotelprojekt rund 140 Arbeitsplätze im Seewinkel entstanden. "Heute ist vielleicht einer der bedeutendsten Tage für mich und meine Familie. Mit dem Hotel habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Mein ganzer Dank gilt dabei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die gemeinsam mit mir so viel Arbeit und Leidenschaft in dieses Herzensprojekt gesteckt haben. Ohne sie wäre all das nicht möglich gewesen. Und jetzt sind wir voller Vorfreude, unseren Gästen ein besonderes Erlebnis bieten zu können“, erklärte Hoteleigentümer und Winzer Erich Scheiblhofer.
Mehr Informationen zum Hotelprojekt finden Sie in unseren Stories auf der Website.