Swietelsky AG
Zurück

Fußballstadion für steirische Gemeinde Gnas

18.05.2021

Die SWIETELSKY-Filiale Tiefbau Steiermark errichtet die neue Arena mit einem Investitionsvolumen von 3 Millionen Euro. 

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Gemeinde sowie Funktionäre des USV Gnas, Journalisten und Vertreter von SWIETELSKY fanden sich kürzlich bei prächtigem Wetter zur Feier des Spatenstichs im Sportzentrum Gnas ein. Bürgermeister Gerhard Meixner, Sportlandesrat Christopher Drexler, Landtagsabgeordneter Franz Fartek sowie USV Gnas-Präsident Rudolf Schwarz sprachen zu den anwesenden Gästen. Alle gemeinsam freuen sich auf die Fertigstellung im Dezember 2021 und die Eröffnung zum Start der Frühjahrssaison 2022. 500 Gäste werden dann auf der Sitzplatztribüne Platz nehmen können, für weitere 500 sind Stehplätze vorgesehen. Ein VIP-Bereich, Gastronomieflächen und eine Pressearena ergänzen das Stadion, das an einen bestehenden Naturrasenplatz angebaut wird. 

Schon die bisherige Sportanlage mit einem Naturrasenplatz und einem Kunstrasenplatz wurde von SWIETELSKY errichtet, allerdings bereits im Jahr 2002, wodurch nun eine Modernisierung und Erweiterung notwendig wurde. Realisiert werden die Baumeisterarbeiten in Zusammenarbeit der Gebietsbauleitung Infrastruktur und der GBL Feldbach. Die Auftragssumme dafür beträgt 1,3 Millionen Euro brutto.