Swietelsky AG
  • SWIE Seite Ueber Uns Header 3400 Auf 2240X1040 Rgb
Zurück

Halbjahresbericht 2023 ab sofort verfügbar

30.11.2023

Der 30.11. hat sich in den vergangenen Jahren als Fixtermin im Finanzkalender von SWIETELSKY etabliert: der Tag, an dem das Unternehmen seinen Halbjahresbericht veröffentlicht.

SWIETELSKY erwies sich im ersten Halbjahr 2023/24 in einem gesamtwirtschaftlich herausfordernden Umfeld weiterhin stabil. Gestiegene Finanzierungs- sowie Lohnkosten, anhaltend hohe Material- und Energiekosten und ein sich zunehmend verschärfender Personalmangel in Spezialdisziplinen bilden sich in einer wirtschaftlichen Stagnation in allen Kernmärkten ab. Dennoch verzeichnete SWIETELSKY gegenüber dem Vorjahr eine leichte Steigerung der Bauleistung auf EUR 2.047,3 Mio. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) konnten wir gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 1,1 Prozent oder EUR 1,8 Mio. verbessern.

Mehr zu den Entwicklungen der vergangenen 6 Monate und einen Ausblick auf das verbleibende Geschäftsjahr liefert der aktuelle Halbjahresbericht.

Und hier geht es zum Download: