Swietelsky AG

Nachhaltigkeitsbericht 2020/21 erschienen

30.11.2021

Mit einer neuen Ausgabe des konzernweiten Nachhaltigkeitsberichtes aktualisiert die Swietelsky AG Informationen und Daten über ihre Aktivitäten und Leistungen im Kontext nachhaltigen Wirtschaftens.

In Zeiten großer ökologischer Herausforderungen hat auch für SWIETELSKY das Thema „Nachhaltigkeit“ zentrale Bedeutung. „Gerade unserer Branche kommt im Hinblick auf die Klimawende eine große Verantwortung zu. Daher sind wir bestrebt, unsere Aktivitäten so auszurichten, dass wir zur Lösung beitragen und unser Geschäftsmodell noch resilienter gegenüber Krisen gestalten können. Der vorliegende Nachhaltigkeitsbericht soll Transparenz schaffen, unsere bisherigen Bemühungen dokumentieren und gleichzeitig Arbeitsgrundlage für weitere Anstrengungen sein“, stellen dazu die Vorstandsmitglieder der Swietelsky AG in ihrem Vorwort zum Bericht fest.

Moderne Infrastruktur und ökologische sowie soziale Verantwortung sind kein Widerspruch, sondern werden bei SWIETELSKY immer gemeinsam gedacht. Im Bericht sind daher die Aufgabenbereiche „Fairness“, „Miteinander“, „Innovation“ und „Ökologie“ umfassend behandelt. Eine 2020 eingerichtete Stabsstelle Nachhaltigkeitsmanagement, ein interdisziplinarer Managementkreis und externe Experten begleiten die Nachhaltigkeitsbestrebungen des Konzerns professionell.

Das Dokument finden Sie hier zum Download. Gedruckte Exemplare können per E-Mail bestellt werden.