Swietelsky AG
Zurück

Schlüsselübergabe in Mannersdorf am Leithagebirge

01.12.2021

Der SWIETELSKY-Standort Trumau hat 36 Wohnungen für die Niederösterreichische Bau- und Siedlungsgenossenschaft (kurz: NBG) errichtet.

Mitte November wurden die Wohnungen an die neuen Mieter übergeben. Die Niedrigenergiehäuser sind mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung ausgestattet. Eine Biogas-Kesselanlage und die Photovoltaikanlage am Dach sorgen für nachhaltige Strom- und Wärmeerzeugung. Die Zwei-, Drei- und Vierzimmerwohnungen haben zwischen 54 und 85 Quadratmeter. Alle Einheiten sind mit Terrassen oder Eigengärten ausgestattet. 51 Parkplätze stehen zur Verfügung, die auf Wunsch mit einer Ladesteckdose für ein Elektroauto ausgestattet werden konnten. Abstellräume für Fahrräder und Kinderwägen sowie ein Spielplatz runden das geförderte Wohnprojekt ab.