Erfolgreiche Unternehmen trotzen auch einer Pandemie. Das zeigt die 27. Auflage des Pegasus.
Am Dienstagabend wurde im Linzer Brucknerhaus unter strengsten Coronaauflagen, aber dennoch fröhlich gefeiert. SWIETELSKY stand bei der PEGASUS-Gala erstmalig auf dem Podest. In der Kategorie LEUCHTTÜRME siegte die IFN-Holding aus Traun, der Spezialist für Fenster, Türen und alles, was dazugehört. Auf Platz zwei landete die TGW Logistics. SWIETELSKY durfte den PEGASUS in Bronze mit nach Hause nehmen.
Vorstandsvorsitzender Karl Weidlinger betonte in seinem Interview auf der Bühne, dass der PEGASUS ein Beitrag sei, den Unternehmern in schwierigen Zeiten wieder Mut zu machen. "Unternehmen und Konsumenten müssen wieder mit Zuversicht in die Zukunft blicken, damit sich das Investitionsklima verbessert und wir gemeinsam gut durch diese Krise kommen."
Der Wirtschaftspreis wird seit 1994 von den OÖNachrichten mit ihren Partnern Raiffeisen Landesbank Oberösterreich, Land Oberösterreich, Wirtschaftskammer und Industriellenvereinigung Oberösterreich sowie der KPMG ausgerichtet. Einen inhaltlichen Schwerpunkt setzte man heuer auf die Verknüpfung von Ökonomie und Ökologie. Besucher der Veranstaltung zeigten sich beeindruckt, welch großes High-Tech-Potenzial mit zahlreichen "Hidden Champions" in Oberösterreich zuhause ist. Einer dieser Hidden Champions ist beispielsweise die EV Group mit über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innviertel. Deren Eigentümer Aya Maria und Erich Thallner wurden mit dem Pegasus in Kristall für ihr unternehmerisches Lebenswerk ausgezeichnet.