Swietelsky AG
Zurück

SWIETELSKY sichert sich neueste ISO-Zertifizierung für Informationssicherheit

28.02.2024

Mit Jahresbeginn hat SWIETELSKY als eines der ersten Bauunternehmen in Österreich die Re-Zertifizierung ISO/IEC 27001:2022 erlangt. SWIETELSKY nimmt damit eine Vorreiterrolle in der Informationssicherheit ein.

Die ISO 27001 wird als Goldstandard der Informationssicherheit angesehen. Schon im Jahr 2020 zeichnete sich SWIETELSKY als eine der ersten Baufirmen in Österreich aus, die sich nach dieser wichtigen Norm zertifizieren ließ. Mit der Veröffentlichung der neuen Normversion 2022 hat SWIETELSKY die Zertifizierung nach der aktualisierten Norm Ende 2023 erfolgreich absolviert.

Ein möglicher Wettbewerbsvorteil

Diese Zertifizierung sendet nicht nur ein starkes Signal nach außen, sondern wird auch intern hochgeschätzt. Schon jetzt verzeichnen wir erste Anfragen aus dem operativen Bereich, die den Mehrwert dieser Zertifikate erkennen. Vor allem in regulierten Sparten, wie beispielsweise im Bahnbau, kann die ISO 27001-Zertifizierung einen Wettbewerbsvorteil darstellen.

Zertifikate für alle zugänglich

Um Transparenz und Zugänglichkeit unserer Standards zu gewährleisten, stellen wir die Zertifikate sowohl unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch auf unserer Website für Partner und Interessenten zum Download bereit. Mit diesem Schritt demonstrieren wir unsere Verpflichtung zu den höchsten Standards in der Informationssicherheit und senden ein klares Signal an den Markt.