Swietelsky AG
  • SWIE Seite Ueber Uns Header 3400 Auf 2240X1040 Rgb
Zurück

SWIETELSKY-Vorstand: Neues Portfolio für Österreich-Geschäft ab April 2023

22.06.2022

August Weichselbaumer wird Führungsteam als Vorstandsmitglied ergänzen.

Der Aufsichtsrat der Swietelsky AG hat am 20. Juni die Vorstandsbesetzungen für die Zeit ab April 2023 erfolgreich abgeschlossen. In dem zuletzt stark gewachsenen Konzern und vor dem Hintergrund der zu erwartenden Herausforderungen wird die Führungsverantwortung auf fünf anstatt wie bisher auf vier Vorstandsmitglieder verteilt.

Wie berichtet übernimmt Peter Krammer den Vorstandsvorsitz. An seiner Seite bleiben Klaus Bleckenwegner (Ausland), Peter Gal (Bahnbau) und Harald Gindl (Finanzen, Common Services) in ihren Positionen. Der langjährige SWIETELSKY-Manager August Weichselbaumer zieht neu in den Vorstand ein und übernimmt die Verantwortung für den österreichischen Heimmarkt der SWIETELSKY Gruppe.

Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Günther Grassner zeigt sich erfreut: „Mit der Bestellung von August Weichselbaumer konnte eine weitere höchstqualifizierte interne Kapazität als Vorstand gewonnen und das Führungsteam für die Zeit ab April 2023 komplettiert werden. SWIETELSKY ist damit rechtzeitig und bestmöglich auf künftige Herausforderungen vorbereitet.“

Weichselbaumer ist seit 1999 im Konzern tätig und Leiter des kaufmännischen Baubetriebs. Er verfügt über vierzig Jahre Branchenerfahrung bei den Top-Bauunternehmen Österreichs in operativen Führungsfunktionen. Seine langjährige Schnittstellenfunktion zwischen Konzernvorstand einerseits und Filialleitungen sowie Geschäftsführungen der Tochterunternehmen andererseits prädestiniert ihn als künftigen Vorstand für das Österreich-Geschäft.