Swietelsky AG
  • SWIE Seite Ueber Uns Header 3400 Auf 2240X1040 Rgb
Zurück

Tochterunternehmen Baierl von LH Mikl-Leitner empfangen

08.10.2021

Ende September begingen die Mitarbeiter der Ing. Baierl GmbH einen gemeinsamen Firmenausflug nach St. Pölten. 

Nach einer Führung im Haus der Natur und im Haus der Geschichte in St. Pölten, einer Besichtigung der Aussichtsebene am Klangturm sowie einer Führung durch das Landhaus versammelten sich die Mitarbeiter auf Einladung der Landeshauptfrau zum Mittagessen. Mikl-Leitner lobte dabei die engagierte sowie erfolgreiche Lehrlingsausbildung von Baierl und strich die Bedeutung des Unternehmens für die Region rund um Steinakirchen am Forst hervor. Sie verwies auch darauf, dass sie selbst in einen Installateursbetrieb hineingeboren wurde und in ihrer Jugend das Geschäft gut kennenlernen durfte. "Ich freue mich, dass die Auftragsbücher nach einer für viele Menschen schwierigen Pandemiezeit wieder gut gefüllt sind und die Wirtschaft wieder boomt. Ihr tragt einen großen Teil dazu bei", so Mikl-Leitner.

Baierl-Geschäftsführer Engelbert Schwank bedankte sich bei der Landeshauptfrau für die freundliche Einladung, die auf Initiative des Baierl-Mitarbeiters Erich Kogler zustande gekommen war. Als sehr originelles Gastgeschenk wurde ein Wasserhahn mit Badewanne in Miniaturausgabe überreicht. Wasser tropfte daraus nicht heraus, sondern wurde von einem Lichtstrahl aus dem Wasserhahn simuliert. "Ich freue mich über den Empfang der Landeshauptfrau, aber auch darüber, dass wir als Baierl-Team einen Tag gemeinsam verbringen konnten und uns dabei besser kennen gelernt haben. Das wird auch die künftige Zusammenarbeit noch weiter verbessern und das gegenseitige Vertrauen stärken", so Engelbert Schwank.