Swietelsky AG
Zurück

Viel Prominenz auf kürzlich sanierter Tennis- und Fußballanlage in Seefeld

16.01.2020

2019 sanierten die SWIETELSKY-Filialen Tirol/Vbg. und Sportstättenbau die Tennis- und Fußballanlage in Seefeld​. Offenbar so gut, dass sich Österreichs Fußball-Nationalmannschaft kürzlich entschieden hat, während der EM im Juni und Juli in Seefeld Quartier zu beziehen. Und auch die deutsche Nationalmannschaft setzt bei der EM-Vorbereitung auf Seefeld. 

Die gesamte Anlage umfasst nun 8 Sandtennisplätze und eine Wettkampffußballanlage mit einer neuen Trainingsfläche. Der Umbau wurde von der WM Sportanlage Seefeld Tirol GmbH in Auftrag gegeben und beinhaltete folgende Leistungen:

  • Sanierung von 6 Sandtennisplätzen
  • Neubau von 2 Sandtennisplätzen
  • Sanierung der Wettkampffußballanlage
  • Neubau einer Trainingsfläche

Im Oktober 2018 wurde mit den Arbeiten begonnen, die​ 2019 erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Unmittelbar danach absolvierte bereits der deutsche Fußball-Bundesligist Red Bull Leipzig sein Trainingslager in Seefeld. Wenn man bedenkt, wie wählerisch top-Fußballvereine bei der Auswahl ihrer Trainingsplätze sind, ist die Prominenz in Seefeld auch eine schöne Bestätigung für das Team von SWIETELSKY.