SWIETELSKY unter den besten drei Arbeitgebern in Österreich

Swietelsky.Company.Core.Models.UmbracoPublishedModels.News?.Name
Swietelsky.Company.Core.Models.UmbracoPublishedModels.News?.Name
Swietelsky.Company.Core.Models.UmbracoPublishedModels.News?.Name
  • SWIE Seite Ueber Uns Header 3400 Auf 2240X1040 Rgb
Zurück

SWIETELSKY unter den besten drei Arbeitgebern in Österreich

31.03.2020

Das Wirtschaftsmagazin trend zeichnet jährlich die 300 besten Arbeitgeber aus. SWIETELSKY verbessert sich im kürzlich erschienenen Ranking innerhalb eines Jahres um 110 Plätze auf Rang 3. ​

Auch wenn die Nachricht in schwierigen Zeiten eintrifft, ist sie dennoch sehr erfreulich. SWIETELSKY ist im renommierten Ranking des Wirtschaftsmagazins Trend (in Kooperation mit Statista und der Bewertungsplattform kununu) unter die besten 3 der besten 300 österreichischen Arbeitgeber aller Branchen gewählt worden. Dabei hat das Unternehmen innerhalb eines Jahres einen Sprung von Platz 113 auf Platz 3 geschafft. Zudem ist SWIETELSKY auch Österreichs begehrtestes Bauunternehmen.​

Die Menschen machen den entscheidenden Unterschied, ob ein Unternehmen langfristig erfolgreich ist oder nicht. Wer die fähigsten und motiviertesten Mitarbeiter hat, wird im Wettbewerb bestehen und seinen Kunden die besseren Lösungen anbieten können. Gelungenes Employer Branding ist daher ein wesentliches Werkzeug der Unternehmenssteuerung. 

"Bei SWIETELSKY haben wir in letzter Zeit keinen Kulturwandel vollzogen. Im Gegenteil: wir genießen seit Bestehen des Unternehmens den Ruf ein verlässlicher und fairer Arbeitgeber zu sein“, meint Vorstandsvorsitzender Dipl.-Ing. Karl Weidlinger. Eine starke Werteorientierung liege in der DNA des Unternehmens. Zuletzt habe man aber umfangreiche Maßnahmen getroffen, um diese Werteorientierung dauerhaft und konzernweit zu verankern. Gleichzeitig sei es SWIETELSKY gelungen, seine Positionierung als Arbeitgeber in der Zielgruppe zu schärfen. Weidlinger betont auch, dass eine gute Reputation als Arbeitgeber immer eine Gemeinschaftsleistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sei: "Ich bedanke mich daher bei allen Fachverantwortlichen für ihre professionelle Arbeit, bei allen Führungskräften für ihr Vorbild und bei allen Mitarbeitern, für die positive Kultur, die sie täglich im Umgang miteinander pflegen. Gerade in den nun plötzlich schwieriger gewordenen Umständen, werden wir uns als SWIETELSKY umso mehr bemühen, ein fairer und vertrauenswürdiger Arbeitgeber für all unsere Mitarbeiter/innen zu bleiben.“

Das Ranking der 300 besten Arbeitgeber basiert auf einer im Herbst 2019 durchgeführten anonymen Onlinebefragung von Arbeitnehmern, trend-Lesern und Mitgliedern der Karrierenetzwerke Xing und kununu. Zusätzlich wurden Bewertungen auf kununu herangezogen. Nachstehend finden Sie den Artikel über die Methodik des Rankings, den Erfolg von SWIETELSKY und die Wertung der besten 300 Arbeitgeber. 

Download